Und in wenigen Tagen ist es so weit, die Fußballweltmeisterschaft beginnt. Im Land von Europameister Spanien ist noch nicht viel zu spüren, aber kein Wunder hier hat man zwar durchaus ein Herz für Titel, aber der Vereinsfußball rangiert eben vor der eigenen Länderauswahl. Nur in den Geschäften ist es schon zu sehen, die Angebote an Trikots der Furia Roja sind in den letzten Tagen doch wie Pilze aus dem Boden gesprungen. Die Fans selbst üben sich aber noch in vorsichtiger Zurückhaltung.
Oder liegt es daran, dass Spanien erst so spät in die WM startet? Das erste Spiel ist schließlich erst am Mittwoch nächste Woche. Und im Land ist die Nationalmannschaft auch noch, heute Abend gibt es noch ein Länderspiel gegen Polen in Murcia. Anpfiff ist um 22 Uhr.
Mal sehen, wann das Fußballfieber und insbesondere das WM-Fieber die Spanier packt und ob es sie überhaupt packt. Vielleicht übersteht Spanien ja diesmal das Achtelfinale ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen